4 Seasons – Honiglikör mal anders

Mellifica Blends – Honig zeitgemäß interpretiert

Zwei junge Bartender aus Münster, Spirituosen verrückt, den Kopf voller Ideen, sind nun das junge, aufstrebende Geschäftsduo von Mellifica Blends (Apis Mellifica, lat.: Honig Biene; Blends, engl.: Verschnitte).

Die Idee einen Likör aus Honig herzustellen, der nicht nur eine gute Figur in Drinks macht, sondern auch noch vielfältig in der Küche einsetzbar ist, kam von Jens Albersmann (23). Ein Jahr experimentierte er mit dem Honig seines Vaters, bis ihm klar wurde, dass sein Vorhaben größer ist als gedacht. Zusammen mit der Destillerie Dwersteg arbeitete er weiter an der Umsetzung und Herstellung seines Vorhabens. Ein weiteres Jahr später stieß Hendrik Backers (21), Freund und Arbeitskollege dazu. Zusammen arbeiteten sie an ihrem Ziel, wobei sie feststellen mussten, dass der Honig von Jens Vater bei weiten nicht ausreicht. Die Lösung war ein deutscher Bio Blütenhonig, der nun als Grundlage dient.

Seit diesem Jahr ist das Start-up-Unternehmen aus Münster mit ihrem Bio Likör auf dem Markt. Die Philosophie der beiden Jungunternehmer ist simple: den Honig des Vaters besser zu vermarkten und einen hochwertigen Bio Likör herzustellen, der die zeitgenössischen Aspekte des Honigs hervorhebt und neu interpretiert.

Herausgekommen ist 4 Seasons Honey – der Likör, der das Image des Honigs aufp

Florian Karnik, Inhaber der Galerie „Eisdiele“ in Nürnberg war vom ersten Schluck restlos überzeugt von diesem einmaligen Flavor und orderte direkt als erster Gastronom?! in Franken diesen Spitzenlikör.

Als kleines Pondon zu Nürnberg ist auch der Honiglikör mit Orange und LEBKUCHEN im Sortiment aufgenommen worden. Außergewöhnlich Lecker, sowohl Pur, auf Eis als auch in einem Longdrink oder guten Cocktail.

Bei Interesse als Gastronom, Wiederverkäufer oder Endverbraucher kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktfeld oder unter info@sapori-gusto.de .

Wir senden Ihnen dann gerne weitere Informationen und Preise.

IMG_0533 IMG_0539 IMG_0519IMG_0542